Generationenwechsel am AELF Amberg- Neumarkt i.d.OPf.
Behördenleiter Harald Gebhardt (links) und Bereichsleiter Forsten Horst-Dieter Fuhrmann (3.v.l.) verabschieden Abteilungsleiter Franz Eichenseer (2.v.l.) und begrüßen Matthias Meier (4.v.l.) und Volker Binner (5.v.l.) im Amt. Foto: Sven Grünert
Der Wald weiterhin in guten Händen: Franz Eichenseer verabschiedet, Matthias Meier und Volker Binner begrüßt.
Behördenleiter Harald Gebhardt verabschiedete Forstdirektor Franz Eichenseer nach fast 40 Jahren Tätigkeit für die Forstverwaltung in Bayern. Seit 2005 war er in Amberg eingesetzt. Eichenseer leitete in Personalunion die Fachstelle Waldnaturschutz sowie eine Abteilung am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Amberg- Neumarkt i.d.OPf. Gerade im Bereich Waldnaturschutz hat Franz Eichenseer herausragende Kenntnisse und war über Jahrzehnte kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für Waldbesitzer, Behörden und Verbände.
Den Kollegen Eichenseer kennzeichnete während der gesamten beruflichen Tätigkeit, dass für Ihn stets im Vordergrund stand, was für den Bürger ermöglicht werden kann. Eine ganz besonders wichtige Eigenschaft des Kollegen, gerade in naturschutzfachlichen Themen oder bei Fachstellungnahmen in den unterschiedlichsten Genehmigungsverfahren, findet Gebhardt. Mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt und einem großen Dankeschön für sein jahrzehntelanges Wirken in der Forstverwaltung mit seiner stets herzlichen Art, verabschiedete ihn das gesamte Team der Forstverwaltung am Amt.